Der Kunstpunkt Schleusenhaus ist das Ausstellungshaus des Kunstvereins Stade e.V.

Gesundheitsvorsorge im Schleusenhaus:

Aus der vergangenen Coronazeit haben wir alle gelernt. So ist jetzt jede Bürgerin und jeder Bürger ist aufgerufen verantwortungsvoll für seine eigene Gesundheit zu sorgen und in dieser Hinsicht Rücksicht auf seine Mitmenschen zu nehmen. Jetzt beginnt die kalte Jahreszeit mit ansteigender Tendenz zu Atemwegserkrankungen.

Entscheiden Sie für sich, ob Sie einen Mund-Nasenschutz benutzen möchten

 

 

Für die  Information zur aktuellen Ausstellung 

gehen Sie bitte auf aktuelle Ausstellung im Kunstpunkt.

Das Ausstellungshaus des Kunstvereins

Es befindet sich an der Brücke zur alten Schleuse in der Altländer Straße 2.

 

Das Schleusenhaus war ehemals Dienstwohnung des Schleusenwärters und wurde ab 1999 durch Berufsschulprojekte, mit ehrenamtlichen Helfern und mit Hilfe von Sponsoren saniert und renoviert. So wurde aus einer Ruine mit der Eröffnung 2003 ein kleines, feines Ausstellungshaus.

 

 

 

Beispielbilder vergangener Ausstellungen



Unser besonderer Dank gilt allen Mitgliedern, Freunden und den Fördermitgliedern des Kunstvereins, die unsere Arbeit unterstützen - auch denen, die ungenannt bleiben wollen.

Stadtwerke Stade

Alles Gute-Stiftung der Kreissparkasse Stade

Bürgerstiftung der Kreissparkasse Stade

Kreissparkasse Stade

Möbel Jähnichen, Stade

Ringfoto Schattke, Stade

Galerie Ruvaneck, Rudolf van Eckendonk, Hollern-Twielenfleth

Braun Fliesenmarkt, Stade

Jobelmann-Schule, Stade

Mohr, Dollern

Eisen Trabandt GmbH, Stade

Manfred Koch, Berlin

Die Tischlerei Kresken, Stade