Zur Zeit findet keine Ausstellung vom Kunstverein in der

Kirche St. Cosmae et Damiani statt.

Hier noch mal ein paar Nachklänge der letzten Ausstellungen:

PORTA PATET,

COR MAGIS

Die Tür steht offen -

mehr noch das Herz.

Augustinus

Vom 14. Mai 2023 bis 30. September 2023

"Wenn sich Kunst in der Jetztzeit öffentlich zeigt in einem Gebäude, einer Kirche, die unsere Vorfahren in Mühe und Versagen zwischen dem 13. und dem 17. Jahrhundert errichteten,

und es über die Zeiten mit heute kulturell sehr wertvollen Details ausstatteten, dann ergibt sich  möglicherweise eine Konfrontation. Darin vielleicht auch Grenzüberschreitungen welche die Betrachtenden individuell als solche empfinden können." (Vincent Thoss)

Vita:

In Stade an der Elbe erlebte der Künstler seine Kindheit, Jugend und erste technische Ausbildungsschritte.

Einem Studium in Hamburg zum Diplom Ingenieur folgte ein Studium des Industrie-Designs in Berlin und Braunschweig. Zwischenzeitlich arbeitete er als Industriedesigner für namhafte Firmen und als Teilhaber eines Braunschweiger Designbüros. Der Impuls zum künstlerischen Tun regte ihn schon im Jugendalter an, die Vielfalt seiner Umgebung zu zeichnen. Beim Besuch der Kunsthallen in Hamburg und Bremen begeisterten ihn die Werke von Leon Feininger, Emil Nolde, Pablo Picasso und HAP Grieshaber.

Die eigene plastische Arbeit ist stark von Arp, Rodin, Giacometti und dem politischem  Werk von Alfred Hridlicka beeinflusst.

Flügelruhe

Heike Fischer-Nagel Malerei und Skulpturen

vom 29. Mai 2022 bis 4. September 2022

Es gibt einen Moment des Innehaltens zwischen den Flügelschlägen oder wie beim Atem holen. Einen Moment in dem die Zeit scheinbar angehalten wird, oder wie Erich Kästner formuliert; „...mit jedem Pulsschlag wird aus heute gestern“.

Das ist der Zustand der „Flügelruhe“ festgehalten in Bildern von Momenten des Innehaltens.

Heike Fischer Nagel, Malerei- Skulptur- Grafik

wurde in Bielefeld geboren, ist im Westpfälischen aufgewachsen und hat ihre künstlerische Laufbahn bei namhaften Professoren der Kunstakademie am Lerchenfeld in Hamburg begonnen.

Sie arbeitete lange Jahre als Lehrerin und Kunstpädagogin an Heilpädagogischen Schulen bis sie sich als freischaffende Künstlerin ganz ihrer Leidenschaft widmete.

2019 zog sie in ein eigenes Atelier im

Kulturhof-Beimoor in Ahrensburg.

mehr Infos finden Sie hier:

www.famfisch.de