Das 4. Schaufenster mit

Hannah Hütten

das ist der Motor und die Quelle zum künstlerischen Tun

Vita:

Hannah Hütten ist 1946 im hohen Norden in Flensburg geboren und aufgewachsen. 1970 zog sie aus beruflichen Gründen nach Hamburg. Ihr Interesse für Kunst, immer latent vorhanden, veranlasste sie Ende der achtziger Jahre mit der Malerei anzufangen. Erst gut 20 Jahre später ließ sie sich  in Jork im Alten Land nieder. Hier bringt sie als freischaffende Künstlerin ihre eigenen Visionen und Ideen auf die Leinwand.

 

"Die künstlerische Auseinandersetzung mit Landschaften am Wasser, dem Ufer von Flüssen -

aber auch mit dem Meer verfolge ich mit meinen Arbeiten seit vielen Jahren. Seit 2008 male ich vor allem immer wieder die Elbe und das Elbufer in seinen natürlichen Erscheinungen und in seinen durch Menschen genutzten und gestalteten Landschaftsräumen wie Häfen, Brücken und Deichlandschaften."

 


Blohm + Voss  2021,  Acryl, Sand auf Leinwand,

100x50cm

 

Der Hamburger Hafen bietet eine Fülle von Motiven und Ansichten

Elphi träumt von Musik

2020,

Acryl/ Mischtechnik,

50x70cm

Hans und Wilhelmine

2012,

Acryl auf Leinwand,

50x50cm


"Bei meinen Acryl-Arbeiten habe ich eine besondere Spachteltechnik entwickelt, die meine Empfindungen auf eigene Art visualisieren. die wenigen Farben die ich verwende werden oft stark verwässert was meine Neigung und Vorliebe zum Aquarell erkennen lässt."

 

 

 

 

 

Hannah Hütten bei der konzentrierten Arbeit


Wie viel Bewusstsein steckt im Umgang mit der Farbe?

Boote in der Lübecker Bucht   2020,

Acryl, Gips auf Leinwand,

50x70cm

Ruhe vor dem Sturm  2018,  Acryl auf Leinwand, 70x50cm

 

 

 

Detail von oben:

 

das bisschen "Rot" hat im Original eine magische Kraft ! 

      (einfach anklicken)


Saisonstart  2018,  Acryl auf Leinwand,  60x50cm

Heimkehrer Peking  2021,   Acryl auf Leinwand  70x50cm


Der Reiz dieser Bilder liegt in der sparsamen Verwendung von Farbe.

Aber manchmal führt auch die Farbe Regie:

Abendstimmung Containerhafen Altenwerder  2012,

Acryl auf Leinwand,  60x50cm

Trawler  2014,

Acryl auf Leinwand,

50x50cm

Buntes Treiben  2021,

Acryl, Sand auf Leinwand

60x40cm


Und oft kommt zur Farbe noch die plastische Struktur hinzu:

Flensburg for ever 2020

Acryl, Sand, Segeltuch auf Leinwand

80x60cm

Boot am Ostseestrand  2019,

Acryl, Gips, Elbsand, Bitumen auf Leinwand

60x60cm


 Schaarhörn   2021, Acryl auf Leinwand

 50x50cm

Starke Kerle  2021,  Acryl, Sand auf Leinwand,  50x70cm


"Ich engagiere mich nicht nur im Kunstverein Stade, sondern auch in der Mühle Malstedt Kunstwerkstatt".

Ausstellungstermine und eine breite Palette der Bilder von Hannah Hütten sind auf ihrer Website zu sehen,

www.hannah-huetten.de

über die Sie auch Kontakt zu ihr aufnehmen Können.

 

  Kreuzfahrt auf der Elbe     -    Altes Land und Hamburg   -    das ist meine Welt

 

         Fähre Cranz - Blankeneese  2009,  Acryl auf Leinwand,  60x30cm