Blick vom Schleusenhaus auf den Turm von St. Cosmae

Jeden Monat eine neue Ausstellung 

 

Seit seiner Gründung im Jahre 1989 engagiert sich der Kunstverein Stade e.V. in der Hansestadt Stade im Bereich der Bildenden Kunst. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das öffentliche Interesse an der Bildenden Kunst zu beleben und sehen uns als Vermittler zwischen Bürgern und Kunstschaffenden.

 

Hier haben Künstler Freiraum

Wir verstehen jede Ausstellung als Experiment, auf das wir uns gerne einlassen. Wir zeigen Malerei, zeitgenössische Kunst, Experimentelles, Fotografie, Bildhauerei, Objekte und auch Installationen.

 

Bekannte KünstlerInnen finden bei uns einen Freiraum, um ihre Werke vorzustellen. Das Ausstellen von Arbeiten noch unbekannter Talente ist unser besonderes Anliegen. 

 

Unser Ausstellungshaus ist das alte Schleusenwärterhaus in der Altländer Straße 2 in Stade. Auch in St. Cosmae, im Herzen der Stader Innenstadt, führen wir jährlich eine Ausstellung mit Zustimmung des Kirchenvorstandes durch.