Das 6. künstlerische Schaufenster

Stefan Schmarje

... der mit den Mal-Stilen jongliert und in keine Schublade passt.

Vita:

  

Stefan Schmarje Wurde 1967 in Hamburg geboren. Mit 12 Jahren zog er nach Hollenstedt und jetzt wohnt und arbeitet er seit 2017 in Stade. Schon als Kind erfasste ihn die Liebe zur Malerei, aber erst 2002 absolvierte er ein Studium im "Worpsweder Malstudio" bei Lothar Schulz-Goldap dem Meisterschüler von Fritz Mackensen. Und schon 2005 gründet Stefan Schmarje die "Malschule Hollenstedt" in seinem Heimatort. 

2017 zog er nach Stade-Riensförde, und mit ihm wechselte auch die Schule ihren Standort nach Stade. 

Inzwischen hat es zahlreiche Ausstellungen gegeben, in der seine Vielfalt und Universalität an vielen Orten zu sehen war. 

Heute ist der Name  "Schmarje Kunst & Schule"

in der Region bekannt. Hier werden Erwachsene ab 16 Jahren in der Ölmalerei oder Acrylmalerei unterrichtet. 

 

    Stefan Schmarje

"Viele Jahre habe ich mich gefragt, ob und wann ich MEINEN Malstil finde. Heute denke ich, warum sich auf einen Malstil festlegen? Denn auch die Vielseitigkeit, das Neue das über die Grenzen hinwegschauen, das Ausprobieren und die Fantasie sind doch die Fähigkeiten, die einen kreativen Menschen ausmachen."


"Ich bin ein Maler der Schönheit, der Freude und des Lichts.

Schon seit langem verehre ich die Impressionisten, insbesondere Claude Monet."


  Im Park,  80x100 cm                                                    Waldweg mit Lavendel, 80x100 cm 


Kate am Wald,  80x80 cm                     Winterlandschaft, 80x160 cm 2 teilig

                               einmal "scharfstellen" bitte  -  vom Träumen ins Wache kommen

                                                                                    (zum Vergrößern nur draufklicken)

Jetzt wird es "lebendig":                    (auch manche Bilder "laufen")                           

Hier pulsiert das Arbeitsleben

Hamburger Hafen nachts, 50x150 cm

Hamburg Trockendock, 50x150 cm

 

 

Am liebsten bin ich in Stade

Das sind die beliebten Blütenstehlen:

 

Rosen pink,

 

Gladiolen,

 

Mohn,

 

Stockrosen,

 

alle 150x50 cm

 


Stade Hafen, 40x60 cm

Stade Holzhafen, 60x80 cm

Stade Insel, 40x50 cm


"Manchmal überwiegt zum Glück einfach das Gefühl und die Fantasie."

 Stadt, 60x60 cm

Expressionen in Farbe

 Stein, 80x80 cm

  Frau, 80x80 cm


... und manchmal geht sie einfach mit ihm durch:

Schokokuss 1,2,3

alle 20x20 cm

Schokoschaumberg, 60x60 cm

Kannibalen, 50x70 cm 

Gummibärchen sind halt nicht nur lieb!


Auch Buch-Illustrationen gehören zum Portfolio:

Neue Freunde, "Willi zieht um" und  Neue Freunde, "Willi auf Schatzsuche"

 3 Beispielbilder


"Wer gern mehr von meinen Bildern sehen möchte ist recht herzlich eingeladen einen Blick auf meine Homepage zu werfen":                      www.schmarje.eu  

Sprechen Sie ihn auch gerne an, die Mailanschrift ist:          info@schmarje.eu

"Ich freue mich auf schöne Gespräche mit Ihnen, denn kunstinteressierte Menschen sind warm-herzige Menschen, und damit näher an einer besseren Welt."

Lassen Sie sich oder Ihre Liebsten mal von Stefan Schmarje malen!

Und das ganz im selbst gewünschten Stil:


  Musiker, 60x80 cm                              Kind angelt, 60x80 cm                  Hund, 60x80 cm

Schmarje  Kunst & Schule:

Malen wie der Meister -  oder doch ganz anders  -  hier können Sie es lernen:

Malen in kleinen Gruppen.

 

Malschule Atelier

 

Workshop

 

Workshop-Paar in Aktion